Montag, 8. Juli 2013

„To much sun is unhealthy“....

..sagt unsere Blockhüttenvermieterin als ich erzähle, dass bei uns aktuell 30 Grad sind. Recht hat sie :-), insofern sind unsere drei Begleiter „max. 10 Grad Celsius, Regenjacke und Regen in verschiedensten Stärken“ wieder den ganzen Tag dabei. Heute stehen drei Highlights auf dem Zettel: dampfende Quellen am Wegesrand (..hier dampft es immer mal irgendwo in der Landschaft), der größte Wasserfall Islands..der Dettifoss und sein kleinerer Bruder der Selfoss und das absolute Highlight des Tages...eine Whalewatching Tour in Husavik. Schaut Euch die Bilder an, sie sprechen für sich.






Ansonsten, wie immer zum Schluss der Wetterbericht: Regen in den verschiedensten Stärken über den Tag verteilt, abends deutlich besser, knapp 10 Grad. Und als Goodie noch der ultimative Ausrüstungstipp den wir mittlerweile alle tragen: die Neoprensocke ! Wenn die Stiefel komplett abgesoffen sind, Socken aus und die Neoprensocke (..aus dem Tauchzubehör) angezogen. Herrlich warme Füße in gefluteten Stiefeln... Klasse Erfindung. 

Die Etappe heute war 255 km mit ca. 50 km ungeplantem Schotteranteil.

1 Kommentar:

  1. Hi Vanny,
    die Neoprensocke kannst Du dann auf Malle auch gleich weiterbenutzen, zum Beachvolleyball spielen ... hier schützt sie dann Deine zarten Füße vor dem heißen Sand und den Muschelscherben...
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß, trockene Klamotten und dass die Motoräder halten...
    LG Josi

    AntwortenLöschen